Entstehung und Tätigkeit

Die Treuhandbüro Gfeller AG wurde am 1. Mai 1962 als Einzelfirma mit Sitz in Dübendorf gegründet und 1967 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Die klassischen Treuhandtätigkeiten hat sie schrittweise 1970, 1973 und 1981 an unabhängige Tochterfirmen, alle im eigenständigen Besitz der ehemaligen Mitarbeiter, in Dübendorf und Wetzikon abgegeben. Seit über vier Jahrzehnten betreut und verwaltet die Treuhandbüro Gfeller AG einen kleineren Bestand von preisgünstigen Wohnungen an qualitativ guten Wohnlagen in der Stadt Zürich und im Oberen Glatttal.

Leitbild

Wir setzen uns für die Anliegen von Hausbesitzern als Auftraggeber und Mieter als Kunden gleichermassen engagiert ein.

Ein respektvoller Umgang mit sämtlichen Partnern, insbesondere auch mit Mietern, Hausbetreuern und Handwerkern ist uns wichtig.

Wir arbeiten an fairen Lösungen zum Ausgleich zwischen kostendeckenden Liegenschaftserträgen und marktgerechten Mieten.

Bei Renovationen und Umbauten wägen wir wirtschaftliche und soziale Aspekte sorgfältig ab. Die Gesundheit unserer Mietkunden und die Umwelt sind uns ein Anliegen. Deshalb setzen wir bei Wohnungsrenovationen umweltgerechte, möglichst schadstofffreie Materialien ein.

Veränderungen auf dem Wohnungsmarkt werden laufend beobachtet und verantwortungsbewusst berücksichtigt.

Vertraulichkeit und die strenge Einhaltung des Datenschutzes im Interesse unserer Partner und unserer Mitarbeiter sind für uns selbstverständlich.

Klare Organisationsstrukturen und gegenseitigen Respekt auf jeder Ebene ermöglichen uns lösungsorientiert zu arbeiten.

Auf zeitgemäss ausgerüstete Arbeitsplätze sowie ständige Aus- und Weiterbildung unseres Personals legen wir Wert.

Die Treuhandbüro Gfeller AG setzt einen bedeutenden Teil ihres Gewinnes für die Finanzierung von Gemeinwesenentwicklungsprojekten zur Überwindung von Armut in Lateinamerika ein.



TREUHANDBÜRO GFELLER AG, Partner DBZ Dienstleistungs- und BeratungsZentrum, Strehlgasse 11, CH-8600 Dübendorf
Telefon 044 882 36 24, Fax 044 882 36 21,
info@dbz.ch